Hilfreiche jQuery/Javascript Plugins – Teil 5

Hilfreiche jQuery/Javascript Plugins – Teil 5

Heute setzen wir unsere Reihe zu jQuery Plugins fort und stellen euch ein paar praktische Neuheiten vor, die jede Website zum absoluten Hingucker machen.

iziToast

iziToast

Mit diesem Plugin könnt ihr schicke Notifications auf eurer Website einbinden. Diese sind nicht nur schlank und flexibel, sondern auch noch responsive. Dadurch lassen sich informative Mitteilungen auf der Seite einblenden, aber auch Aufforderungen zu einer Aktion oder Warnmeldungen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht die Seite auch persönlicher und interaktiver für Nutzer.

Hier eine beispielhafte Vorschau des Codes:

Mirror Effect

Der Name „Mirror Effect“ sagt eigentlich schon alles: Hiermit könnt ihr hübsche Spiegeleffekte erzeugen. Das macht sich zum Beispiel besonders gut auf der Landing Page einer Website. Ein Bild wird entweder innerhalb einer Slideshow gespiegelt, oder einfach als Dekoration. Wichtig ist, dass dafür ein moderner Browser verwendet wird.

nanogallery2

nanogallery2

nanogallery2 ermöglicht das Erstellen schöner Bildergalerien mit einer Vielzahl an Effekten. Es stehen eine Reihe von Designoptionen zur Verfügung, mit denen ihr nach Belieben eine Galerie für eine Website oder einen Blog entwerfen könnt. Individuell angepasst werden können zum Beispiel das Layout, Hover Effekte für Thumbnails und der Darstellungsmodus. Auch die Navigation über Tags und die Einbindung von Bildern aus Services wie Flickr ist möglich.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Paroller.js

Dieses Plugin macht Parallax Scrolling auf Websites möglich. Das sieht zum einen wirklich elegant aus und bringt zum anderen Leben in die Seite. Während des Scrollens können sich Elemente entweder horizontal oder vertikal bewegen. Der Code lautet dann beispielsweise so:

Außerdem ist das Plugin auch noch für mobile Geräte geeignet. Was will man mehr?

 

One thought on “Hilfreiche jQuery/Javascript Plugins – Teil 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.