Travellers App – Bist du eher der Guide oder der Visitor?

Travellers App – Bist du eher der Guide oder der Visitor?

Wanderlust? „Sea“ more
Da wir uns sehr über Interesse für unsere bisherigen Projekte und unsere Arbeitsweise freuen, wollen wir diese Woche ein paar unserer Projekte thematisieren, um Beispiele zu geben, was mit uns möglich werden kann. In diesem Beitrag steht eine App im Fokus, die wir für einen Kunden umgesetzt haben. Wir schätzen Ideenreichtum und Unternehmergeist. Deshalb war es uns eine ganz besondere Freude mit dem Gründer der Travellers App zusammenzuarbeiten. Falls du noch nicht von der Travellers App gehört hast – keine Sorge, wir bringen dich auf den neuesten Stand des Must-Haves.

Rechts, geradeaus oder Café-Stop?
Die Travellers App ermöglicht es Menschen aus aller Welt, sofern sie die App besitzen, jeweils in der Visitor oder Guide Rolle zusammenzukommen. Stell dir vor du bist in einer Stadt und hast keine Lust dich stundenlang mit einer Stadtkarte auseinanderzusetzen, alle Artikel zu den Sehenswürdigkeiten durchzulesen, um dich dann letztendlich zu entscheiden welche die ist, für die du deine Zeit investieren möchtest. Vielleicht stellst du auch schnell fest, dass es nicht deinen Erwartungen entsprach und der kostenfreie Park einen Bezirk weiter viel eindrucksvoller war als eine kostenpflichtige Gartenanlage, die man angeblich „unbedingt besucht haben muss“. Genauso mit den verschiedenen Clubs der Stadt, die dir die Investition an Zeit, Geld und Energie gar nicht wert waren, weil du eigentlich einen bestimmten Musikgeschmack hast und den Club deiner Wahl durch das ganze Suchen und Ausprobieren gar nicht wirklich finden konntest. Und den Traumstrand, an den alle Einheimischen sogar von der anderen Seite der Insel anreisen, weil sie genau wissen, dass sie dort ihre Ruhe und Natur pur genießen können? Den könntest du auch finden, wenn du den richtigen Guide kennen lernst, der dich in die Insider Infos einweiht. Die App ermöglicht es dir das Beste aus deinem Urlaub rauszuholen und noch dazu neue Kontakte zu knüpfen.

Are you a true Homie?
Andersrum funktioniert es genauso: Bist du jemand, der die Stadt auswendig kennt, d.h. genau weiß, dass es beim Döner um die Ecke dasselbe zum halben Preis gibt oder man die besten Waffeln nicht unbedingt im Stadtzentrum neben den Hotels genießen kann? Mit der U-Bahn eine Straße weiter viel schneller wäre als die angegebene Buslinie im Internet? Und der schöne Markt donnerstags doch viel entspannter ist als samstags? Dann kannst du dich zurecht einen geeigneten Guide nennen. Dazu ist es relativ egal, wie lange du an dem Ort wohnst, solange du dich wirklich gut auskennst und Freude daran hast, deine wertvollen Tipps mit Fremden von Außerhalb zu teilen.

Wie es funktioniert
Ähnlich wie beim Tinder-Prinzip legst du dir ein Profil an – egal welche Rolle du einnehmen möchtest – und kannst dir die jeweils anderen Rollen in deinem Zielland oder deiner Zielstadt ansehen. Liked ihr euch gegenseitig, entsteht ein Match und ihr könnt euch zu eurer gemeinsamen Tour verabreden. Du kannst deinem Guide mitteilen, worauf du und deine Reisebegleitung Wert legt, wenn ihr eine neue Gegend kennenlernt. Auf freiwilliger Basis kannst du dann beim Treffen eine Spende nach deinem Ermessen für den Guide lassen – vielleicht entsteht ja ein nettes Abendessen und neue Freunde fürs Leben. So kannst du deine Reiselust optimal auskosten und dazu noch dein internationales Netzwerk ausweiten.

Die App ist am Wachsen und im stetigen Ausbau, neue Features und Optionen werden laufend erweitert. Momentan ist eine Anmeldung nur über Facebook möglich, dies bleibt jedoch keinesfalls so. Bleib am besten auf dem Laufenden, um die neuesten Updates zu erhalten und um bei allen Vorteilen der App als Erste/r mit dabei zu sein. Dem Entdeckergeist in dir werden alle Türen geöffnet. Wir persönlich freuen uns Teil daran zu haben, eine Plattform zu schaffen, die Menschen zusammenbringt und die Welt auf eine ganz individuelle Art und Weise erkunden lässt.

Falls du auch eine spannende Idee hast, ganz egal ob sie Menschen zusammenbringt oder nicht und in welchem Bereich dein Einfall floriert, dann komm gerne auf uns zu und wir setzen auch für dich dein Vorhaben um. IT Beratung und App Entwicklung sind eine unserer Spezialgebiete, auf denen das we {code} it Team mehrere Erfolge verbuchen konnte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.